Berufsfelderkundung bei Fa. Winkelmann



vom 29.06.2017 00:00

Stolz präsentieren die Schüler der Jahrgangsstufe 8 ihre Werkstücke, die sie  während eines freiwilligen Praktikums bei der Fa. Winkelmann erstellt haben.

Im Schuljahr 2016/17 wurde erstmals unter dem Titel „Von der Schulbank an die Werkbank“ eine erweiterte Berufsfelderkundung angeboten. In 1:1-Betreuung durch Mitarbeiter der Firma konnten die Schüler im Winkelmann Talent Center den Weg eines Werkstückes von der Planung über die Fertigung bis zur Kontrolle verfolgen und daran mitarbeiten. Das war eine umfassende Berufsfelderkundung, bei der die Schüler sich einen vertieften Einblick in die Arbeitswelt bei einem metallverarbeitenden Unternehmen verschaffen konnten. Außerdem konnten die Praktikanten ihre Interessen und Neigungen austesten.

Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr in Kooperation mit der Fa. Winkelmann dieses Projekt für interessierte Schüler der Jahrgangsstufe 8 anbieten zu können.Von der Schulbank


Kategorie: Berufsorientierung



Termine »