EVONIK Jugendkunstpreis



vom 23.05.2016 00:00

"Jugend Interpretiert Kunst - Deutsche Bank Stiftung Jugend-Kunst-Preis"

MKM  Museum Küppersmühle

Museum Küppersmühle Infos

 

13 Jahre ist es her, dass unser Städtisches Gymnasium das letzte Mal aus der Lostrommel gezogen wurde, um an dem deutschlandweit ausgeschriebenen  Kunstwettbewerb teilnehmen zu dürfen. 

Da die Teilnehmerzahl auf 20 Schulen beschränkt ist, sind diese Losplätze dementsprechend begehrt.

Das Städtische Gymnasium wird dieses Mal vom Kunst Leistungskurs der Q1 vertreten und wir, also der Kurs, geben uns die größte Mühe, unsere Schule würdig zu repräsentieren und eine tolle Arbeit auf die Beine zu stellen, die wir mit Stolz zeigen können.

Natürlich schwingt auch die Hoffnung mit, einen der begehrten Preise zu ergattern, aber es ist schon ein kleiner Sieg, überhaupt teilnehmen zu dürfen und die Arbeiten im Februar im Museum einem Fachpublikum präsentieren zu dürfen.

Der Kunst LK steckt gerade in der Konzeptphase und die Projekte nehmen Form an. Es wird also spannend, denn wir müssen uns langsam entscheiden, welches der Konzepte am Vielversprechendsten ist und uns am besten Repräsentieren wird. Natürlich verraten wir hier noch keine Details, aber ein paar Eindrücke aus dem Museum, in das wir im April geladen wurden, um uns mit der Kunst dort auseinanderzusetzen, wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Also drückt uns die Daumen, es geht um die Wurst !!


Kategorie: Kunst



Termine »