Sport

Was erwartest du von dieser Seite? Diese Frage haben wir uns auch gestellt und hoffen, dass wir mit dem, was wir zusammengestellt haben, deine Fragen beantworten und Erwartungen erfüllen können.

Wir, das sind 5 Sportkolleginnen und 5 Sportkollegen am Städtischen Gymnasium, die ihre „Fachräume“, besser gesagt „Sportstätten“, direkt am Schulgelände vorfinden. Es stehen zwei Sporthallen und der Lindensportplatz zur Verfügung: Beachvolleyballanlage, Einzeltrakthallen, Hochsprunganlage, Kunstrasenplatz, Tartanbahn, Waveboards,…. Hier findet nicht nur der Sportunterricht statt, sondern es wird auch fleißig für den außerschulischen Bereich geübt und trainiert. Wir stellen in vielen Bereichen gute und erfolgreiche Schulmannschaften: Fußball, Leichtathletik, Schwimmen,…, in denen jederzeit guter und motivierter Nachwuchs gesucht und herzlich willkommen ist.

So, jetzt hast du einen kleinen Eindruck gewinnen können. Aber weiterhin könnte dich auch noch Folgendes interessieren:

Viel Spaß beim Schmökern

 




Termine »