Verbesserung der Schwimmfähigkeit

wer: unsichere Schwimmer*innen und SuS ohne Vorkenntnisse

Leitung: Lucia Müller

wo: Parkbad Ahlen

In dieser AG können Schülerinnen und Schüler ohne Vorkenntnisse sowohl Schwimmen erlernen also auch weitere Jugendschwimmabzeichen erwerben. Die Schwimmfähigkeit entsprechend dem Abzeichen Bronze ist die rechtliche Voraussetzung für die Teilnahme am regulären Schwimmunterricht in der Jgst. 6 und 7.

Unsicheren Schülerinnen und Schülern wird die Teilnahme an dieser AG dringend empfohlen.  Lucia Müller (ehemalige Schülerin des SGA) setzt in dieser AG die Arbeit der letzten Schuljahre fort. Neueinsteiger*innen sind herzlich willkommen.

Es handelt sich hier um zwei separate AGs (di/fr), die sich imSchwimmniveau unterscheiden können; je nach Teilnehmerzahl und individuellen Bedürfnissen kann dienstags oder freitags teilgenommen werden.